Sommerfest am Sonnenweg unter dem Motto „Anno Dazumal“

Zwei besondere Ereignisse können die Verantwortlichen am Seniorenzentrum am Sonnenweg in diesem Jahr feiern, zum einen das 50jährige Bestehen der Eugen-Wolfrich-Kersting-Stiftung, zum anderen die 45jährige Betreuung der Pflegeeinrichtungen durch den DRK-Kreisverband des Rheinisch Bergischen Kreises. Und das taten die Betreiber beim Sommerfest „Anno Dazumal“, einer Zeitreise durch die vergangenen 50 Jahre, die auch als Veranstaltung im Rahmen der Feierlichkeiten zu Wipperfürths 800. Geburtstag beworben wurde. Bei herrlichem Sommerwetter lockten kulinarische, spielerische und erinnerungswürdige Momente der vergangenen 50 Jahre viele Familienangehörige, Bekannte und Nachbarn an. Und alle staunten nicht schlecht über die vielfältigen, liebevoll präsentierten Angebote. Vom Trödelmarkt über frühere Kinderspiele, historischen Fotos, stimmungsvoller Musik und Filmvorführungen von 1967 bis heute war alles dabei. Vom Radio Berg Moderator L. Wandhöfer wurden die Stiftungsvorstände Hermann Förster und Lothar Wollnik zu ihren Aufgaben interviewt. Genauso mussten die Leitungen der Pflegeeinrichtungen Cordula Tillmann und Miranda Wirth, aber auch die ältesten Bewohner am Sonnenweg Rede und Antwort stehen. Es gab nicht nur viele tolle Begegnungen und interessante Gespräche; bei passender Schlager- und Unterhaltungsmusik wurde auch kräftig geschunkelt und mal wieder das Tanzbein geschwungen.