Neue Sportgeräte dank Spende der Sozialstiftung der KSK Köln

Jeden Dienstag treffen sich Seniorinnen und Senioren im Gymnastikraum des Antonie-Kersting-Hauses am Sonnenweg, um sich mit entsprechenden Leibesübungen auch im Alter so fit wie möglich zu halten. Trainiert und angeleitet werden sie dabei von der routinierten Übungsleiterin Annette Boenigk.

In Absprache mit ihr wurden nun aus einer Spende der Sozialstiftung der Kreissparkasse Köln über 500 Euro weitere Sportgeräte angeschafft.

Mit neuen Thera-Bändern und Turnstäben aus Holz konnte das Sportangebot so noch einmal deutlich ausgeweitet und verbessert werden. Der Dank der Eugen-Wolfrich-Kersting-Stiftung geht an die Sozialstiftung der Kreissparkasse für die erneute großzügige Unterstützung der sportlichen Senioren.