Große Karnevalsfeier am Sonnenweg

Traditionell – nämlich seit mehr als 35 Jahren – organisiert die CDU Wipperfürth am Freitag nach Weiberfastnacht einen Karnevalsnachmittag für die Mieterinnen und Mieter der Seniorenwohnungen der Eugen-Wolfrich-Kersting-Stiftung am Sonnenweg.

In der hauseigenen Cafeteria wurden die etwas mehr als 100 Gäste zunächst mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Nach den Grußworten des frisch gewählten neuen Parteivorsitzenden Christian Berger und der Bürgermeisterkandidatin Anne Loth führte Ratsherr Hermann-Josef Bongen als geübter Conférencier wieder souverän durch das bunte rund dreistündige Programm.

Das Tanzcorps Blau Weiß Neye trat mit den Bärchen und den Mäusen gleich mehrfach auf. Die Lachmuskeln der Jecken strapazierten Helmut Kortz als „Et Helmütche, Birgit Schnippering als Bäuerin und Beate Theunissen als zarte Versuchung „Blonduella“.

Begeistert waren alle auch vom Gesang und Gardetanz der immer größer werdenden KG Baulemann Anno Pief. Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch des Wipperfürther Dreigestirns Prinz Lars, Bauer Rene und Jungfrau Gordana, das vom Elferrat der Narrenzunft Neye begleitet wurde. Für die musikalische Unterhaltung sorgte einmal mehr DJ Uli Becker.

Hermann Förster, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, sprach den beiden CDU-Ratsmitgliedern Margit Ahus, zugleich stellvertretende Landrätin, und Hermann-Josef Bongen den Dank der Stiftung für die Vorbereitung und Durchführung des wieder einmal sehr gelungenen und unterhaltsamen Karnevalsnachmittags aus.