Senioren können an einem „Gewichtestemmer“ trainieren

Als erstes „Outdoor“ Sport- und Trainingsgerät eines angedachten Fitness-Parcours wurde am 18. Juli ein im Bauerngarten der Eugen-Wolfrich-Stiftung aufgebauter Gewichtestemmer offiziell in Betrieb genommen. Im Beisein vieler Seniorinnen und Senioren konnte der Stiftungsvorstand dazu die stellvertretende Bereichsdirektorin der Kreissparkasse Köln Ruth Rohwer und den neuen Regionaldirektor der Wipperfürther Filiale Manuel Peters begrüßen. Denn die KSK hat mit einer großzügigen Spende aus dem Erlös des PS-Sparens in Höhe von 2.000 € erst die Anschaffung des neuen Sportgerätes möglich gemacht.

Wer will, kann dort zu jeder Zeit 3, 2 oder 1 Kilo Gewicht stemmen und so besonders die Muskelpartien im oberen Körperbereich trainieren. „40 Stemmungen schaffe ich schon hintereinander“ konnte ein stolzer Mieter bei der Einweihung verkünden. Und das war dann auch Signal und Ansporn für viele andere, den neuen Gewichtestemmer, der übrigens von der Fa. Tiefbau Schulte Nachf. fachmännisch eingebaut wurde, mal auszuprobieren.