Kräftig gesungen und geschunkelt

Es ist schon eine mehr als 35jährige Tradition, dass die CDU Wipperfürth die Mieterinnen und Mieter der EWK-Stiftung am Freitag nach Weiberfastnacht zu einem karnevalistischen Nachmittag in die hauseigene Cafeteria einlädt, so auch in diesem Jahr am 1. März.

Nach Kaffee und Kuchen und der Begrüßung durch das Kreistagsmitglied Michael Stefer und die stellvertretende Landrätin Margit Ahus führte Ratsherr Hermann Josef Bongen als Conférencier wieder einmal ganz routiniert durch das bunte Programm. Und es war wieder einmal eine Karnevalssitzung vom Feinsten. Tanzdarbietungen des Tanzcorps Blau Weiß Neye wechselten mit Auftritten von et Helmütche, der Bäuerin Birgit Schnippering und eigenen Sketchen ab.

Höhepunkte waren der Besuch der KG Baulemann, von Blonduella (Beate Theunissen) und der Narrenzunft Neye mit Prinz Ralf II. und Prinzessin Nadine und dem Elferrat. Für die musikalische Unterhaltung zwischen den einzelnen Programmpunkten sorgte DJ Uli Becker, dessen Musik alle zum Mitsingen und Schunkeln animierte.

Die Stiftung bedankte sich bei allen Mitwirkenden mit bunten Karnevalsorden, die vom Basteltreff in liebevoller Kleinarbeit hergestellt wurden.