Frühstück mit fleißigen Ehrenamtlern als Dankeschön

Unter den Mieterinnen und Mietern der Eugen-Wolfrich-Kersting-Stiftung gibt es zum Glück Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren.

Manche übernehmen Aufgaben in der Gartenpflege, der Pflege der Kersting-Grabstätten; andere gestalten die monatlichen Basteltreffen und die diversen Veranstaltungen wie Weihnachts- und Karnevalsfeier. Viele fleißige Hände braucht auch der jährliche Trödelmarkt im Oktober, der mehr als eine Woche andauert.

Ganz viel Arbeit steckt hier in der Vorbereitung, der täglichen Organisation des Marktes von 10 bis 17 Uhr und natürlich auch in der Nachbereitung. Ganz besonders und jeden Tag aktiv dabei ist Frau Rita Kausemann, die deshalb vom Vorstand als „Mutter der Ehrenamtlichen“ gelobt und mit einem kleinen Geschenk bedacht wurde.

Der aufrichtige Dank gilt aber auch allen anderen, die sich übers ganze Jahr so tatkräftig einbringen. Alle Eingeladenen ließen sich anschließend auf Einladung der EWK-Stiftung das liebevoll vorbereitete Frühstück in der Benno-Müller-Stube schmecken und tauschten dabei in geselliger Runde die ein oder andere lustige Anekdote aus.