Bei der Trödelwoche wurde viel gefeilscht und gekauft

Bereits zum dritten Mal fand in der Woche vom 29. September bis 06. Oktober ein großer Trödelbasar in der Benno-Müller-Stube der Eugen-Wolfrich-Kersting-Stiftung am Sonnenweg statt.

Vieles wurde vorher in der monatlichen Bastelgruppe hergestellt; noch mehr wurde von den Mietern für den guten Zweck gespendet. Und so lockte ein ganzes Sammelsurium viele interessierte Käufer aus nah und fern  an. Und die kauften reichlich. Ob Kleidung, Dekoartikel, Weihnachtssachen oder die vielen selbstgebastelten Dinge, vieles ging über die einwöchige Ladentheke. Und so kam auch in diesem Jahr wieder ein stolzes Ergebnis zusammen, das in voller Höhe für gemeinsame Wünsche der Mieterinnen und Mieter verwendet wird.

Der Dank des Stiftungsvorstandes geht an alle, die ehrenamtlich mitgeholfen haben, die Trödelwoche vorzubereiten, zu begleiten und am Ende natürlich wieder alles aufzuräumen. Da steckt ganz viel uneigennützige Arbeit drin. Und diese wurde ganz besonders von den Eheleuten Rita und Alfons Kausemann geleistet.