Wipperfürther Stiftungen beim Stadtfest

Was viele nicht wissen: In Wipperfürth gibt es 10 Stiftungen. Acht davon haben sich am Stadtfestsonntag zum ersten Mal mit einem eigenen Stand in der Marktstraße einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt, und zwar die Bürgerstiftung „Wir Wipperfürther“, die Stiftung St. Josef, die Stiftung Bampangi ya mono, die Hans Hermann Voss-Stiftung, die Maiböcker-Kohl-Stiftung, die Keyer-Stiftung, die Günter-Voßebrecker-Stiftung und die Eugen-Wolfrich-Kersting-Stiftung. (Bild oben: Jens Kaufmann, Bürgerstiftung „Wir Wipperfürther“, Hermann Förster, EWK-Stiftung, Dr. Bernd Otte, Stiftung Bampangi ya mono, Lothar Wollnik, EWK-Stiftung,  Jochen Keyser, Keyser-Stiftung, Johanna Holst, Hans Hemann Voss-Stiftung)

Den ganzen Sonntag über standen Vertreter der Stiftungen am Stand, informierten viele interessierte Besucher und beantworteten Fragen zu den einzelnen Stiftungszwecken und -aufgaben. Neben guten Gesprächen stellten sich einige Stiftungen auch in Fotoserien und kurzen Filmbeiträgen vor. Zu Gunsten ihrer Kongohilfe verkaufte die Stiftung Bampangi ya mono afrikanische Postkarten und einen erfrischenden Mangosaft.

Weitere Spenden gingen an das KUNO-Projekt des Wipperfürther Kunstbahnhofs