Viel Freude und viele Erinnerungen beim bunten Nachmittag

Zu einem weiteren unterhaltsamen Nachmittag hatte die EWK-Stiftung die Mieterinnen und Mieter ihrer Seniorenwohnungen am Mittwochnachmittag, den 06. Juli, eingeladen. Der frühere „Stadtfilmer“ Karl-Horst Wagener zeigte in der Cafeteria einige historische Filmaufnahmen, beginnend mit dem Jahr 1939. Besonders die Aufnahmen aus den 50iger und 60iger Jahren fanden viel Beifall, konnten sich doch viele an die gezeigten Gebäude und insbesondere auch an die aufgenommenen Personen erinnern. Zwischen den Filmbeiträgen unterhielt Karl-Heinz Janowsky die Teilnehmer mit lustigen Witzen, insbesondere aber auch mit alter aufgenommener Musik, die er in früheren Jahren als Schlagzeuger und Sänger der in Wipperfürth und der Region ab 1958 bekannten Kapelle „Orchidee“ produziert hatte. Bei alten Liedern u.a. von Bill Ramsey, Caterina Valente und Paul Anka sangen und summten fast alle mit und der ein oder andere wagte sogar ein Tänzchen zu der Musik aus der eigenen Jugendzeit.