Trödelbasar war ein voller Erfolg

Auf Wunsch vieler Bewohnerinnen und Bewohner ihrer Seniorenwohnungen veranstaltete die Eugen-Wolfrich-Kersting-Stiftung in der Woche vom 02. bis 08.10. einen großen Trödelbasar. In der Benno-Müller-Stube  wurden neben Dingen des täglichen Bedarfs viele Bücher und Romane, Kleidung, Dekoartikel bis hin zu vielfältigem Weihnachtsschmuck dargeboten. Und die Nachfrage war für alle Beteiligten mehr als zufriedenstellend, zumal auch viele Gäste den Trödelbasar besucht und gekauft haben. Die Sachen, die nicht verkauft wurden, holten dann Mitarbeiter des Möbellagers der Ökumenischen Initiative ab. Der gesamte Reinerlös des Basars kommt allen Bewohnerinnen und Bewohnern zugute, sei es bei der Weihnachts- oder der Karnevalsfeier oder anderen gemeinsamen Veranstaltungen. Der besondere Dank der Stiftung gilt all denen, die sich in dieser Woche als ehrenamtliche Verkäufer zur Verfügung gestellt haben. Besonders zu erwähnen ist dabei Frau Rita Kausemann, die beim Trödelbasar Tag für Tag im Einsatz war.