Spenden werden komplett für die Seniorenarbeit verwendet

Am 05. Juli 1967 wurde vom Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfalen die „Eugen-Wolfrich-Kersting-Stiftung“, kurz EWK-Stiftung genannt, genehmigt. Den Grundstock der Stiftung, die ausschließlich der Altersfürsorge dient, hat Antonie Kersting mit ihrem durch Testament hinterlassenen Vermögen gelegt. Im Altenzentrum am Sonnenweg stehen heute 77 Seniorenwohnungen und insgesamt 100 Pflegeplätze im Antonie Kersting-Haus und im erst 2012 eröffneten Hans Hermann Voss-Haus zur Verfügung.

Der demografische Wandel wird in den nächsten Jahren zu einer verstärkten Nachfrage sowohl nach Wohnungen als auch nach Heimplätzen führen. Die EWK-Stiftung wird sich deshalb ständig für eine Verbesserung des Seniorenangebots einsetzen, braucht dazu allerdings auch immer entsprechende finanzielle Mittel. Wie gemeinnützige Vereine, so sind auch Stiftungen berechtigt, Spenden für ihre Zwecke entgegen zu nehmen und dem Spender eine Spendenquittung zu erteilen, damit er diese auch entsprechend steuerlich absetzen kann.

Auch Sie können mit ihrer Spende dazu beitragen, dass am Sonnenweg noch weitere Projekte der Altersfürsorge umgesetzt werden können. Wenn Sie etwas für die Wipperfürther Senioren tun möchten, ihnen dabei helfen wollen, in Würde alt zu werden und einen angenehmen Lebensabend zu genießen, so dürfen Sie uns gern Ihre Spende zukommen lassen.

Unser Spendenkonto besteht bei der Kreissparkasse Wipperfürth. Die Kontoverbindung lautet:

BIC:   COKSDE33XXX

Geben Sie bei einer Spende bitte Ihren Absender an, damit wir Ihnen eine Spendenquittung zusenden können.

Wenn Sie noch Fragen haben oder uns vorab kontaktieren möchten, so erreichen Sie uns werktäglich unter der Tel. Nr. 02267-882710

Ihre EWK-Stiftung