Mobil mit dem Wipperfürther Bürgerbus

Vom Altenzentrum der Eugen-Wolfrich-Kersting-Stiftung lässt sich sowohl die Innenstadt als auch das Einkaufszentrum Gaultal-Center problemlos und vor allen Dingen ebenerdig erreichen. Wer nicht mehr so gut zu Fuß ist, kann aber auch täglich den Wipperfürther Bürgerbus für Fahrten in die Stadt zum Einkaufen, zum Arzt, zum Frisör und dergleichen nutzen. Denn die Haltestelle des Bürgerbusses befindet sich direkt am Eingang des Sonnenwegs 6. Hier hängt auch der Fahrplan mit den exakten Abfahrtszeiten. Morgens fährt an gleich sieben unterschiedlichen Zeiten ein Bus vom Sonnenweg los, an den Dienstag- und Donnerstagnachmittagen nochmals je drei weitere Mal. Auch das Mitnehmen eines Rollators ist kein Problem. Die freundlichen und ehrenamtlichen Fahrer des Bürgerbusses helfen gerne beim Ein- und Aussteigen. Während der Fahrt wird der Rollator im Kofferraum des Busses „geparkt“. Mit dem Bürgerbus wird so für eine größtmögliche Mobilität und Flexibilität im Alter gesorgt. Weitere Informationen zum Bürgerbus, zum genauen Fahrplan und den Fahrprisen finden Sie unter www.buergerbus-wipperfuerth.de.