Gute Stimmung beim Karneval der EWK-Stiftung

Tanzcorps Blau Weiß Neye

Bis auf den letzten Platz gefüllt war am Freitag nach Weiberfastnacht die Cafeteria der EWK-Stiftung bei der traditionellen Feier im Karneval, die zum 34. mal von der CDU Wipperfürth für die Mieterinnen und Mieter der Seniorenwohnungen ausgerichtet wurde.

Kaffee und Kuchen

Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen und Begrüßungsworten des Parteivorsitzenden Lothar Palubitzki und des Bundestagsabgeordneten Dr. Carsten Brodesser ging es im unterhaltsamen Programm Schlag auf Schlag.

Karneval mit Orden der Stiftung

Jutta Fahlenbock

Unter humorvoller Moderation von Hermann-Josef Bongen traten die Bärchen und die Mäuse des Tanzcorps Blau Weiß Neye und sorgten direkt für gute Stimmung. Als „Eigengewächs“ parodierte die Mieterin Jutta Fahlenbock einige Lieder von Trude Herr. Die Lacher auf ihrer Seite hatten Birgit Schnippering als Bäuerin, Beate Theunissen als Blonduella und auch die Frauen der Langenbick als „Rolling Sisters“. Gesang und Tanz der KG Baulemann Anno Pief fanden genauso viel Anklang wie der Besuch der Narrenzunft mit Präsident, Elferrat und dem Prinzen Lothar I. Für die musikalische Unterhaltung sorgte diesmal DJ Gustav Dengel. Und eine Neuerung kam besonders gut an. Zum ersten Mal hatte der Basteltreff der Stiftung in liebevoller Handarbeit Karnevalsorden hergestellt, die der Stiftungsvorstand allen Auftretenden mit einem dreifachen „Kölle Alaaf“ überreichen konnte.

Blonduella