Gute Stimmung bei der traditionellen CDU-Karnevalsfeier

Vor 33 Jahren hatte der ehemalige Ratsherr und stellvertretende Wipperfürther Bürgermeister Rolf Höhfeld dafür gesorgt, dass immer am Freitag nach Weiberfastnacht von der CDU eine Karnevalsfeier für die Mieterinnen und Mieter der Seniorenwohnungen im Altenzentrum organisiert wird. Und diese tolle Tradition setzte die CDU auch am 24. Februar fort. Nach den Begrüßungen durch den stellvertretenden Parteivorsitzenden Michael Stefer und den Landtagsabgeordneten Peter Biesenbach und der Stärkung bei Kaffee und Kuchen eröffnete Hermann Josef Bongen das bunte Programm. Egal, ob das Tanzcorps Blau Weiß Neye, die KG Baulemann Anno Pief, Birgit Schnippering als Bäuerin oder Beate Theunissen als Blonduella auftraten, alle wurden begeistert gefeiert. Viel Applaus bekam auch die Mieterin Jutta Fahlenbock, die passend zum 90. Geburtstag von Trude Herr einige Lieder von ihr und auch von Katja Epstein aufführte. Den größten Beifall aber bekam das Prinzenpaar Tanja und Rene der Narrenzunft Neye, das es sich trotz vieler anderer Termine nicht nehmen ließ, die Senioren am Sonnenweg zu begrüßen. Für eine perfekte musikalische Unterhaltung sorgte DJ Uli Becker. So viel mitgesungen und geschunkelt wie am letzten Freitag wurde selten. Der Dank des Stiftungsvorstandes ging dann auch an Ratsfrau Margit Ahus als hauptverantwortliche Organisatorin des CDU-Karnevals und dem gut gelaunten und gut informierten Moderator Hermann Josef Bongen.