Großzügige Spende aus dem PS-Zweckertrag der KSK Köln erhalten

Über eine Gesamtspende in Höhe von 2.000 € aus dem PS-Zweckertrag der Kreissparkasse Köln freut sich die Eugen-Wolfrich-Kersting-Stiftung. 1.000 € aus dieser Spende wird die Stiftung für eigene Freizeitaktivitäten der Bewohnerinnen und Bewohner ihrer 77 Seniorenwohnungen verwenden, z.B. für den monatlichen Dienstagstreff, die wöchentliche Gymnastikgruppe u.a. Weitere 1.000 € fließen an das DRK-Seniorenzentrum für Aktivitäten der Bewohner der beiden Pflegeeinrichtungen Antonie Kersting Haus sowie Hans Hermann Voss Haus.

Der symbolische Scheck über die Spende wurde beim großen Sommerfest des Altenzentrums am Samstag, den 05. Juli, von der stellvertretenden Bereichsdirektorin der KSK Köln, Frau Ruth Rohwer, übergeben. Mit ihren Spenden aus dem PS-Zweckertrag unterstützt die KSK schon seit Jahren gemeinnützige Einrichtungen in der Region. Dieser Zweckertrag stammt aus der Lotterie „PS-Sparen und Gewinnen“, die den Spargedanken mit einer monatlichen Gewinnausschüttung verbindet.

Sowohl der Vorstand der Stiftung als auch die beiden Leiterinnen der Pflegeeinrichtungen freuten sich über die Unterstützung und bedankten sich dafür entsprechend bei der Vertreterin der KSK. Unser Foto zeigt von links nach rechts: Ruth Rohwer, KSK-Bereichsdirektorin, Hermann Förster, Vorstand EWK-Stiftung, Miranda Wirth und Cordula Tillmann, Leitung Pflegeeinrichtungen.