Gesellige Nachmittage am Dienstag sehr beliebt

Als im Herbst 2013 einige engagierte Bewohnerinnen der Seniorenwohnungen im Altenzentrum am Sonnenweg die Idee hatten, sich doch mal regelmäßig zu treffen, um gemeinsam zu basteln, zu stricken oder einfach nur zu „klönen“, hat die Geschäftsstelle diese Idee gern aufgegriffen und aktiv unterstützt. Durch Aushänge in den Häusern Sonnenweg 6 und 8 sowie Brunsbachsmühle 13 wurden alle zu diesen zwanglosen Treffen eingeladen. Und die Teilnahme und Begeisterung an diesen Treffen, die immer am ersten Dienstag eines Monats stattfinden, wird von mal zu mal größer. Und deshalb wurde auch abgesprochen, diesen Dienstagstreff regelmäßig ab 14.30 Uhr in der Benno-Müller-Stube beizubehalten.

Wer kann, beteiligt sich an den von Frau Kausemann und Frau Dlugi liebevoll vorbereiteten Bastelarbeiten. Ob die Weihnachtsdekorationen im Dezember, die Clowns zu Karneval, die Osterhasen zu Ostern und aktuell die Schmetterlinge zum Frühlingsanfang, „es gibt immer was zu tun“. Wer nicht gern bastelt, spielt mit anderen Gleichgesinnten „Mensch ärgere Dich nicht“ oder „Domino“. Oder man unterhält sich einfach nur in lockerer Runde mit seinem Tischnachbarn. An allen Nachmittagen können dabei die leckeren Angebote der Cafeteria für das leibliche Wohl genutzt werden. Jeder Bewohner ist herzlich eingeladen, mal völlig unverbindlich den Dienstagstreff zu besuchen.

[fgallery id=1 w=600 h=385 t=0 title=“Geselliger Dienstagstreff“]