Gesellige Karnevalsfeier in der Cafeteria

Es ist schon jahrelange Tradition, dass die Wipperfürther CDU am Freitag nach Weiberfastnacht zu einer bunten Karnevalsfeier in die Cafeteria des Altenzentrums der Eugen-Wolfrich-Kersting-Stiftung einlädt, so auch wieder am 5. Februar. Quasi als Sitzungspräsident führte Hermann-Josef Bongen gelassen und souverän durchs bunte und unterhaltsame Programm. Alle Größen des Wipperfürther Karnevals gaben sich an diesem Nachmittag ein Stelldichein am Sonnenweg. So waren die KG Baulemann Anno Pief ebenso wieder dabei wie Beate Theunissen als Blonduella oder auch Birgit Schnippering mit ihren Geschichten als Landfrau. Höhepunkt war der Auftritt der diversen Tanzgruppen der Karnevalsgesellschaft Blau Weiß Neye. . Gerade die Tänze der jüngsten Tanzmäuse begeisterten die Senioren. Krankheitsbedingt war vom Dreigestirn nur der Bauer da, der dafür umso fleißiger seine Strüßchen an die Besucherinnen verteilte. Die Buure Jungs sorgten wieder einmal für die musikalische Unterhaltung, bei der manche auch ein Tänzchen wagten.

[fgallery id=14 w=600 h=385 t=0 title=“Karneval 2016″]