Fünf Jahre Basteltreff gefeiert

„Basteln – Stricken – Klönen“ – Unter diesem Motto hatte die EWK-Stiftung im Februar 2014 zu regelmäßigen Treffen am Dienstagnachmittag eingeladen.

Vorher hatte es bereits zwei gesellige Beisammensein sozusagen als Probe- und Testbetrieb gegeben. Und nicht nur diese Tests waren erfolgreich; das zwanglose Treffen hat sich in all den Jahren so bewährt, dass beim jetzigen Treffen am 12. Februar das fünfjährige Jubiläum gefeiert werden konnte. Dazu hatte der Vorstand zu Kaffee und Kuchen eingeladen und einen kurzen Rückblick auf die fünf vergangenen Jahre gegeben.

Obwohl es am Anfang durchaus kritische Stimmen gab („Die Treffen werden nach spätestens zwei Monaten sowieso wieder einschlafen………“), kommen bis heute an jedem Dienstag etwa 25 Mieterinnen und Mieter aus den verschiedenen Wohnhäusern der Stiftung in die Benno-Müller-Stube, um zusammen zu basteln, zu spielen oder sich einfach nur zu unterhalten. Und gerade das ist für eine tolle und harmonische Gemeinschaft untereinander besonders wichtig.

Der ehrliche Dank des Vorstands ging an Rita Kausemann und Irmi Valbert, die sich seit Gründung des Basteltreffs immer liebevoll um die Vor- und Nachbereitung der monatlichen Veranstaltungen kümmern.