Eine Woche Trödeln zugunsten der Stiftung

Auf Anregung einiger Bewohner der Seniorenwohnungen am Sonnenweg und an der Brunsbachsmühle fand in der Woche vom 04. bis 09. Oktober in der Benno-Müller-Stube ein Trödelmarkt statt. Viele haben dafür Dinge des Alltags, die noch gut erhalten sind, aber nicht mehr gebraucht werden, zum gemeinnützigen Verkauf gespendet. So gab es ein buntes Allerlei im Angebot, Von Kleidung über Bücher, Romane, Weihnachtsdekorationen, Hausrat………..von allem war etwas dabei. Und es wurde nicht nur viel gespendet, sondern auch viel gekauft. Der Kassensturz der Stiftungsverwaltung brachte einen in dieser Höhe nicht erwarteten Erlös von 528,40 €. Das Geld wird für gemeinschaftliche Aktivitäten der Mieter verwendet, z.B. für die bald anstehende Weihnachtsfeier. Der Dank der Stiftung gilt allen, die Sachen für den Trödelmarkt zur Verfügung gestellt haben und natürlich auch allen Käufern. Auf Grund des guten Erfolges des allerersten Trödelmarktes kann es zukünftig durchaus weitere Veranstaltungen dieser Art geben.