Eine erfolgreiche Trödelwoche

Eine ganze Woche lang konnte Anfang Oktober in der Benno-Müller-Stube der Seniorenwohnanlage der Eugen-Wolfrich-Kersting-Stiftung getrödelt werden. Und viele Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch viele Besucher, machten von diesem Angebot Gebrauch und schauten sich die umfangreichen Angebote nach Herzenslust an. Und das Angebot war so vielfältig, dass fast jeder Kunde auch etwas gekauft hat, sei es Kleidung, Weihnachtsschmuck, ein Buch, selbstgestrickte Socken, Hausrat oder etwas anderes. Und so kam am Ende der Trödelwoche ein beachtlicher Reinerlös von mehr als 1.000 € zusammen. „Einen konkreten Verwendungszweck haben wir nicht. Sicher ist aber, dass der Erlös in vollem Umfang den Bewohnerinnen und Bewohnern zu Gute kommen wird“ so die engagierte und ehrenamtliche Hauptorganisatorin Rita Kausemann.