Ein Dank an die Ehrenamtlichen

Im Bereich der 77 Seniorenwohnungen der EWK-Stiftung am Sonnenweg gibt es immer was zu tun, sei es in den Gebäuden Sonnenweg 6 und 8 sowie Brunsbachsmühle 13 oder in den entsprechenden Außenanlagen. Natürlich werden Fachfirmen eingesetzt, um die großen Dinge abzuarbeiten. Wenn es aber z.B. um das Pflanzen von Blumen oder Tomaten im Garten, der Pflege dieser Beete oder auch kleinere Arbeiten im Innenbereich geht, finden sich viele fleißige Hände von Bewohnern, die sich gern einbringen möchten. Das gilt ebenso für die Vorbereitung und Durchführung der beliebten monatlichen Basteltreffs wie auch für die Pflege des Kersting-Grabes auf dem alten evangelischen Friedhof. Dieses tolle ehrenamtliche Engagement wird von allen Verantwortlichen sehr geschätzt. Als kleines Dankeschön für die viele Mühe hat der Stiftungsvorstand alle Ehrenamtler am 15. Oktober wieder zu einem gemütlichen Mittagessen eingeladen. In der geselligen Runde kamen neben vielen guten Gesprächen spontan auch schon Vorschläge, welche weiteren kleinen Maßnahmen man in Zukunft noch gemeinsam umsetzen könnte.

[fgallery id=5 w=600 h=385 t=0 title=“Dank an die Ehrenamtlichen“]