Seniorenwohnungen in der Gaulstraße im Rohbau fertig gestellt

Die Eugen-Wolfrich-Kersting Stiftung errichtet an der Gaulstraße 45 weitere Seniorenwohnungen. Konkret werden im Rahmen des sozialen Wohnungsbaus 10 Zwei-Personen-Wohnungen und 2 Ein-Personen-Wohnungen gebaut. Im April war Baubeginn, jetzt konnte bereits der Rohbau fertig gestellt werden.  „Begünstigt durch den schönen Sommer liegen wir voll im Zeitplan“ so der betreuende Architekt Matthias Krämer. Und auch alle bisher am Neubau beteiligten Betriebe haben gut und pünktlich gearbeitet. Und das war für die Geschäftsleitung der Stiftung Anlass genug, sich einmal bei den Betrieben und dem Architekten für das bisher Geleistete zu bedanken. In gemütlicher Runde wurde das bei einem kleinen Imbiss und Getränken am 23. September entsprechend gefeiert. Als nächstes wird das Dach gedeckt und die Fenster montiert. Daran schließen sich die aufwändigen Innenarbeiten an. Wenn alles weiter gut läuft, können die Wohnungen im Sommer 2017 von den Mietern bezogen werden.