Radium spendet für Senioren

1.100 Euro nahmen Hermann Förster (l.) und Lothar Wollnik (r.) von der Eugen-Wolfrich-Kersting-Stiftung, jetzt aus den Händen von Nina Kurpanik (2.v.l.)  und Melanie Ufer entgegen. Die beiden Mitarbeiterinnen des Wipperfürther Traditionsunternehmens Radium hatten den Family Day des Lampenherstellers organisiert, zu dem rund 700 Besucher gekommen waren. Es gab ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt mit zahlreichen Aktionen wie Live-Musik, Magier, eine Fahrt mit dem Kran oder Vorführungen der Werksfeuerwehr. Dazu wurden Werksrundgänge angeboten, die einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmes ermöglichten. Bei einer Tomola wurden 1100 Lose für einen Euro verkauft. das Geld war die Spendensumme, die von den Mitarbeitern an die Stiftung gespendet wurde. Radiums Geschäftsführer Jörn Krieger (M.) betonte die Verbindung zur Stiftung, die auf die Unternehmerfamilie Kersting, die früheren Inhaber von Radium zurückgeht. Das Geld werde für Wohnumfeldverschönerungen und Festlivchkeiten verwendet, sagte Förster, der herzlich für die Spende dankte. Die Stiftung, die Träger des Seniorenheims am Sonnenweg ist, sei auf Spenden angewiesen. (lz/Foto: Schmitz)

Quelle: Bergische Landeszeitung, Nummer 117, Samstag, 20. Mai 2017, Seite 50