„Gartenteam“ der EWK-Stiftung von der Kreissparkasse (KSK) unterstützt

Aus den PS-Zweckerträgen der Kreissparkasse Köln erhielt die Eugen-Wolfrich-Kersting-Stiftung jetzt eine großzügige Spende in einer Gesamthöhe von 3.000 €. Zum größten Teil soll die Spende zum weiteren Ausbau der Garten- und Freizeitanlagen des Altenzentrums verwendet werden. Damit können z.B. Wünsche aus der Gruppe des ehrenamtlich arbeitenden Gartenteams, das sich ganz liebevoll um die Gärten kümmert, finanziert werden. Einige Pflanzen müssen ersetzt, andere neu angepflanzt werden; einige Regentonnen und kleinere Gartengeräte müssen angeschafft werden. Ein Teilbetrag der Spende in Höhe von 500 € fließt speziell an das Antonie-Kersting-Haus für deren Außenanlagen.

Die offizielle Spendenübergabe nahm am 13. Juli der Regionaldirektor Helmut Wagner von der Kreissparkasse Wipperfürth im Beisein eines Großteils der Ehrenamtler vor. Bei ihm bedankten sich Hermann Förster und Lothar Wollnik als Vorstand der Stiftung und Miranda Wirth als Leiterin des Antonie-Kersting-Hauses für die wertvolle Unterstützung. Mit ihren Spenden aus dem PS-Zweckertrag unterstützt die KSK schon seit Jahren gemeinnützige Einrichtungen in der Region. Dieser Zweckertrag stammt aus der Lotterie „PS-Sparen und Gewinnen“, die den Spargedanken mit einer monatlichen Gewinnspielausschüttung verbindet.