Besinnlich und heiter Weihnachten gefeiert

Zum ersten Mal fand in der Cafeteria des Altenzentrums am Sonnenweg eine gesonderte Weihnachtsfeier nur für die Mieter der Seniorenwohnungen am Sonnenweg 6 und 8 sowie an der Brunsbachsmühle 13 statt, da die beiden Pflegeheime eigene Weihnachtsfeiern für ihre Bewohner organisiert hatten. Nach den Begrüßungsworten durch den Vorstand der Stiftung, den Bürgermeister Michael von Rekowski und Pfarrerin Stefanie Eschbach und Pastoralreferent Norbert Caspers für die beiden Kirchen erfreuten zunächst die Kinder der OGS St. Antonius die Senioren mit zwei Tänzen. Nach Stärkung bei Kaffee und Kuchen konnten alle bei den dargebotenen Weihnachtsliedern des Bläserensembles der städtischen Musikschule kräftig mitsingen. Entertainer Kurt Kokus und die von ihm betreute Marienheider Nachwuchssängerin Lisa Nötzel sorgten anschließend für besinnliche, aber auch viele heitere Momente. In jedem Fall kam die Programmmischung bei den Teilnehmern äußerst gut an. Es wurde viel gelacht, aber in den besinnlichen Momenten auch so manche Träne verdrückt.

[fgallery id=11 w=600 h=385 t=0 title=“Weihnachten 2015″]